Klavierschule Petra Weis
Diplom-Klavierlehrerin

Unterrichtsort

Unterrichtsort ist die Schanzenstrasse 32 in Lorsch.
Es stehen mehrere Unterrichtsräume zur Verfügung mit professioneller Ausstattung und hochwertigen Instrumenten.
Beim Unterrichten habe ich Zugriff auf alle Lehrmittel und auf mein gesamtes Anschauungsmaterial, so dass ich direkt reagieren kann, wenn es die Unterrichtssituation erfordert. Klavierunterricht soll für die Schüler etwas Besonderes sein. Deshalb unterrichte ich meine Klavierschüler nicht in ihrer gewohnten häuslichen Umgebung. Schüler sind weniger abgelenkt und damit konzentrierter, wenn sie in einem Unterrichtsraum mit Lernatmosphäre sitzen, der eigens für diese Bestimmung geschaffen wurde. Wer in seine Klavierstunde geht, stellt sich schon auf dem Weg innerlich auf den Unterricht ein. Er verlässt das, was ihn zu Hause vielleicht gerade beschäftigt und ist bei der Sache. Denn Klavierspielen erfordert die Aufmerksamkeit. Es geht nicht nebenbei.