Klavierschule Petra Weis
Diplom-Klavierlehrerin

Unterricht für Kinder ab dem Grundschulalter

Kinder unterrichte ich nach Klavierschulen, die sich an der Erlebniswelt des Kindes orientieren, so das sie schon im jungen Alter lernen, ausdrucksvoll zu spielen. Zusätzlich zur Klavierschule stelle ich Notenmaterial individuell zur Verfügung, je nach Lerntempo und Interesse des Schülers. Für Grundschulkinder habe ich ein Notenlernprogramm entwickelt auf der Grundlage von lustigen Notenrätseln, Notenausmalbildern, Geschichten zu Inhalten der Musiktheorie und abwechslungsreichen Notenspielen. Auf diese Weise wird Musiktheorie spielerisch und mit Freude vermittelt. Die Notenlernblätter entsprechen dem Inhalt der jeweiligen Unterrichtsstunde, so dass Praxis und Theorie Hand in Hand gehen und so eine größere Vertiefung über die Woche erreicht wird.